Jahreshauptversammlung des OV-Regensburg-Altstadt

Ronja Endres

09. Mai 2023

Am 08. Mai 2023 hat der OV Regensburg-Altstadt seine Jahreshauptversammlung durchgeführt. Auf der Tagesordnung standen neben den Neuwahlen des Vorstandes und der Delegierten natürlich der Ausblick auf die kommende Landtagswahl und den damit verbundenen Wahlkampf. Und wer hätte die Genoss*innen des OVs besser einstimmen und informieren können, als unsere Landesvorsitzende Ronja Endres, die sich trotz vollem Terminkalender die Zeit nahm, um vor Ort zu berichten.

Mit einem kurzen Ritt durch die wichtigsten Themen des Wahlkampfes und einem mehr als kämpferischen und sehr motivierenden Grußwort hat Ronja die Genoss*innen begeistert.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden die bisherigen Vorsitzenden des OVs, Sarah Heesch und Alexander Irmisch, durch die Mitglieder in ihrem Amt bestätigt. Auch Dr. Julia Egleder wurde als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt. Ihr zur Seite steh Dr. Ludwig Wankerl, der als neuer stellvertretender Vorsitzender gewählt wurde. Mit der Wahl von Monika Hendlmeier als Kassiererin ist der enge Vorstand vollständig.

Unterstützt wird der neue Vorstand in seiner Arbeit durch die fünf Beisitzer*innen: Nina Sichler, Sarah Nerb, Martina Schmid-Seyfferth, Michael Eglmeier und Raphael Birnstiel.

Nach den Wahlen der Delegierten für Stadtverbandskonferenz und UB-Parteitag, standen noch zwei Anträge zur Beschlussfassung an. In dem ersten Antrag geht es um die Unterstützung der probeweisen Aussetzung der restriktiven Sperrzeitregelung in der Altstadt. Im zweiten Antrag beschloss der OV, die Schaffung einer Begegnungsstätte für Erinnerungs- und Gedenkkultur zu beantragen.

Mit viel Motivation und guter Laune startet der neue Vorstand in seine Arbeit.

Wenn Du Interesse hast, den OV Regensburg-Altstadt kennenzulernen, bist Du herzlich eingeladen, an der nächsten Sitzung, am 12. Juni um 19.30 Uhr in der Quetsche teilzunehmen.