Nachruf Dagmar Kick

03. Februar 2022

Die Regensburger SPD trauert um ihre

Stadträtin Dagmar Kick,

die am 01. Februar 2022 den Kampf gegen ihre schwere Krankheit verloren hat.

Wir verlieren mit Dagmars Tod eine engagierte Stadträtin, Genossin und Freundin, die sich bis zuletzt für die Menschen in Regensburg interessierte und eingesetzt hat.

Seit ihrem Eintritt in die SPD im Jahr 1999 brachte sich Dagmar mit großer Leidenschaft für sozialdemokratische Themen in verschiedensten Funktionen in unserer Partei ein. So gehörte Dagmar von 2007 bis 2021 als Beisitzerin dem Unterbezirksvorstand der SPD Regensburg an und diente von 2018 bis 2021 als stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende der Regensburger SPD.

Besonders lagen ihr aber die Themen der Menschen aus ihrem Stadtviertel am Herzen, für die sie als Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Burgweinting-Harting-Irl vehement kämpfte.

Seit 2014 gehörte Dagmar für die SPD dem Regensburger Stadtrat an und wurde 2020 als Stadträtin wiedergewählt. Zuletzt vertrat Sie die SPD-Fraktion mit ihrer Expertise in den Ausschüssen für Kultur, Bildung, Soziales, Bau & Vergabe sowie dem Personalausschuss.

Der viel zu frühe Tod von Dagmar hinterlässt in der Regensburger SPD und bei allen, die sie kannten, eine große Lücke.

Unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei ihrem Mann und ihren Kindern.

Wir sind dankbar für Dagmars unermüdlichen Kampf für die Werte der Sozialdemokratie und soziale Gerechtigkeit und werden ihr ein ehrendes Gedenken bewahren.

Sebastian Koch SPD-Unterbezirksvorsitzender Dr. Thomas BurgerS SPD-Fraktionsvorsitzender Claudia Neumaier & Raphael Birnstiel
SPD-Stadtverbandsvorsitzende
Jan Kempinger Vorsitzender SPD-OV Burgweinting-Harting-Irl