Neustart im SPD-OV Reinhausen-Sallern-Weichs

Die neue Vorstandschaft des Ortsvereins mit Unterbezirkvorsitzendem Sebastian Koch und Stadtverbandsvorsitzendem Raphael Birnstiel

17. November 2021

Am Samstag den 13.11.2021 trafen sich die Mitglieder des Ortsvereins im Gasthaus „Arberhütte“ zur Versammlung zum Zweck der Vorstandswahlen. Auch zwei Neumitglieder befanden sich darunter, die im letzten halben Jahr für die Partei gewonnen werden konnten.

Unterbezirksvorsitzender Sebastian Koch und Stadtverbandsvorsitzender Raphael Birnstiel eröffneten die Versammlung. Beide betonten die langjährige und reiche Geschichte des hiesigen Ortsvereins. So wurde in Reinhausen 1892 die Bayern-SPD gegründet und mit dem OV-Vorsitzenden Josef Barth wurde 1905 der erste roten Mandatsträger in einer Oberpfälzer Kommune gewählt. Christa Meier, die dem OV bis heute mit reichlich Engagement angehört, wurde zudem die erste Oberbürgermeisterin im Freistaat. „Der SPD-Ortsverein ist also richtig traditionsreich und so bin ich wirklich erleichtert, dass sich dort nun wieder einige junge Genossen zusammengefunden haben, um der Reinhausner SPD neue Impulse zu geben.“ betonte Koch.

Gewählt wurden schließlich: Vorsitzender: Christoph Kittel Stellvertretender Vorsitzender: Benjamin Berg Kassiererin: Rosita Schottenloher Revisor: Rainer Ehm BesitzerInnen: Thomas Feig, Marco Hilz, Ilse Kitzmüller, Christa Meier

Die SPD Regensburg gratuliert dem neuen Vorstand herzlich und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Glück Auf!