Pflege am Limit

Jens Schindler arbeitet seit zehn Jahren in der Krankenpflege
Julia Egleder

30. November 2021

Wie sieht es derzeit auf den Intensivstationen in Regensburg aus? Intensivpfleger Jens Schindler berichtete bei der Veranstaltung "Wir hören zu: Pflege am Limit" von seinem Alltag in Corona-Zeiten.

"Ich bin gerne Intensivpfleger", sagte Jens Schindler, der seit zehn Jahren in der Krankenpflege arbeitet ganz am Anfang der Veranstaltung. Er machte aber auch klar, dass er seinen Beruf zwar als sehr sinnstiftend empfindet, der Arbeitsalltag aber auch sehr fordernd ist. Die Corona-Pandemie verschärft seiner Meinung nach die eh schon angespannte Lage auf den Intensivstationen noch weiter.

Bei der Online-Veranstaltung am 25.11. um 19 Uhr wurde klar: Unsere Pflegekräfte leisten wahnsinnig viel, die Politik muss diese Arbeit besser honorieren: Indem sie die Arbeit auf mehr Schultern verteilt und den Pflegekräften damit mehr Zeit für die Pflege gibt und indem sie diese Arbeit auch finanziell besser honoriert.

Interesse an mehr Infos zum Thema: Hier der Link zum Nachsehen der Veranstaltung: https://fb.watch/9BUXkASgK9/

Und hier die Berichterstattung über unsere Veranstaltung in der Mittelbayerischen Zeitung: https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/intensivpfleger-redet-klartext-21179-art2066114.html