Pressemitteilung zur Plakatierung am 15.09.2019

15. September 2019

Zum Wahlkampfauftakt stellt die Regensburger SPD um Oberbürgermeisterkandidatin Gertrud Maltz-Schwarzfischer die Bürgerbeteiligung in den Mittelpunkt ihrer Kampagne.

Bei einer großangelegten Plakataktion ab 15. September (exakt 6 Monate vor der Kommunalwahl am 15.03.2020) werden Regensburger Bürger*innen gebeten, ihre Ideen für Regensburg zu formulieren und an die Wahlkampfkommission (idee@spd-r.de) zu senden.

Laut SPD Stadtverbandsvorsitzenden Juba Akili ist die Aktion eine Fortsetzung der Ideensammlung, die die SPD schon im Frühjahr im Rahmen des „SPD-Regensburger-Bürger-Worldcafe“ im Gewerkschaftshaus gestartet hat und deren Ergebnisse bereits in das Wahlprogramm der SPD mit eingeflossen sind. Damals ging es um die vier Themenblöcke 1. Wohnen und Verkehr 2. Bildung, Arbeit und Gesundheit 3. Nachhaltigkeit, Umwelt und Digitalisierung 4. Soziales, Integration und Inklusion.

Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer ist es besonders wichtig, die Anregungen der Bürgerinnen aufzugreifen: „Natürlich haben wir als SPD schon viele Ideen für Regensburg, wollen aber gemeinsam mit unseren Mitbürgerinnen diese Ideen und neuen Visionen entwickeln und so gemeinsam die Zukunft unserer Stadt gestalten.“

Wenn auch Sie konstruktiv an der Gestaltung Regensburgs mitwirken möchten, schicken Sie Ihre Vorschläge bitte baldmöglichst an:
idee@spd-r.de
Die Regensburger SPD freut sich auf rege Beteiligung.